Förderverein der Grundschule Altenautal spendet neues Spielgerät

Der Schulhof der Grundschule Altenautal ist nun um ein Spielgerät reicher. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule freuen sich gemeinsam mit Schulleiter Markus Kremer, dem gesamten Lehrerkollegium und dem Förderverein der Grundschule über die vielseitige Spielmöglichkeit.

Die Finanzierung des Spielgerätes in Höhe von 1150,00 € erfolgte über den Förderverein der Grundschule, aber auch teilweise über Spenden. Der Bauhof der Stadt Lichtenau errichtete das Spielgerät nach den Sicherheitsvorschriften. Dort können die Kinder ihr Können im Klettern, Rollen und Drehen zeigen und dabei Mut und Verantwortung für ihr eigenes Handeln unter Beweis stellen. Die Gestaltung des Schulhofes der Grundschule ist insbesondere für die Pausen und den Nachmittagsbereich der Offenen Ganztagsschule von großer Bedeutung, weckt den Spaß an der Bewegung und soll Kinder in allen Altersstufen ansprechen. Der geschützte und sehr naturnahe Außenbereich der Grundschule Altenautal bietet neben dem neuen Spielgerät noch weitere vielseitige Bewegungsmöglichkeiten und lässt somit jede Bewegungspause zu einem besonderen Erlebnis werden.