Eltern-Kurzinfos vom 03.05.2024

Liebe Eltern,

und schon sind wir im Monat Mai. Praktischerweise hat das Jahr 2024 alle Feiertage in diesem Jahr in diesen Monat gequetscht. Hier daher eine kurze Übersicht zur Erinnerung.

Feiertage / freie Tage

1. Mai, Mittwoch: 1.-Mai-Feiertag (aber der war ja schon)

9. Mai, Donnerstag: Christi Himmelfahrt

10. Mai, Freitag: Brückentag nach Christi Himmelfahrt

20. Mai, Montag: Pfingstmontag

22. Mai, Dienstag: Pfingstdienstag, Ferien

30. Mai, Donnerstag: Fronleichnam

31. Mai, Freitag: Brückentag nach Fronleichman

Und dann geht es in den Monat Juni … bis zu den Ferien sind es noch 5 Wochen. Ohne Feiertage. Auch das ist ziemlich ungewohnt.

Stadtradeln

Vom 26. Mai bis zum 15. Juni findet wieder das Stadtradeln statt. Auch unsere Schüler und Schülerinnen sammeln bestimmt wieder fleißig mit. Weitere Infos dazu folgen.

Termine zum Schuljubiläum

Der Monat Juni steht auch im Fokus des 50. Schuljubiläums. Wir beginnen am 7. Juni. An dem Tag findet morgens auf dem Schulhof ein Konzert der Bielefelder Band „Randale“ statt, die seit 20 Jahren Musik für Kinder machen. Gesponsort wird das Konzert von der Bürger- und Energiestiftung.

Am 29. Juni findet wie angekündigt das Schulfest statt. Wir beginnen um 11 Uhr, das Schulfest endet um 15 Uhr. Herzliche Einladung!

Jetzt steht das Wochenende wieder bevor. Genießen Sie es.