Einschulung 2011

An der Grundschule Altenautal wurden in diesem Jahr 37 Kinder eingeschult.Die Kinder besuchen die Klasse 1a mit Klassenlehrerin Rita Schuhmacher und die Klasse 1b mit Klassenlehrer Reinhard Dören.

Nach einem ökumenischen Gottesdienst fand die Einweihungsfeier in der Turnhalle statt. Hier begrüßten Schulleiterin Margarete Frederichs und die Kinder der 4. Klassen, die auch die Paten der Einklässler sind, die neuen Schülerinnen und Schüler. Die Viertklässler sangen zur Begrüßung "Alle Kinder lernen lesen" und zeigten in einem kleinen Theaterstück etwas aus dem Schulalltag. Anschließend gingen die Kinder mit ihren Lehrern in die Klasse. Die Eltern warteten, nachdem ihnen Schulleiterin M. Frederichs  noch einige Informationen gegeben hatte, im Foyer bei Kaffee und Plätzchen. Nach dem obligatorischen Pressefoto war für die Kinder der 1. Tag in der Schule zu Ende.

Die Paten aus den 4. Klassen begrüßen die Kinder musikalisch.