Neues aus dem Schülerparlament

Am 18.11. hat wieder das Schülerparlament unserer Schule getagt. Jeweils zwei Kinder aus den Klassen 2, 3a, 3b und der Klasse 4 waren anwesend. Die Klasse 1 kommt ab dem 2. Halbjahr dazu.

Verschiedene Themen standen auf der Tagesordnung:

Schulmaskottchen

Es wird über die Anschaffung eines Schulmaskottchens (eines großen Stofftieres) nachgedacht. Die Klassen haben Vorschläge gesammelt, diese werden zusammengestellt und in der kommenden Sitzung des Schülerparlaments ausgewertet.

Motto des Monats

Das vergangene Motto des Monats war "Wir gehen in Schrittgeschwindigkeit". Die Geschwindigkeit der Kinder hat sich ein wenig verbessert, es gibt aber immer wieder Kinder, die noch im Schulgebäude laufen.

Das Motto des kommenden Monats soll nun "Wir sind nett und freundlich zueinander" lauten.

Trampolin

Bei der letzten Sitzung wurde vorgeschlagen, dass es am neuen Trampolin ein Schild geben solle, welches die "Trampolin-Regel" erklärt. Das Schild ist fertig. Im Schülerparlament wurde nun überlegt, wie wir es aufstellen.

Da bei gutem Wetter die "Rote Fahne" nicht gebraucht wird, kann das Schild an der roten Fahne angebracht werden und neben dem Trampolin aufgestellt werden.

Hilfe für die Putzfrau

Das Schülerparlament schlägt vor, dass

• die Klassen genauer auf das Hochstellen der Stühle achten,
  • die Klassen am Ende des Tages die Klassenräume fegen.

Homepage

Das Schülerparlament beschließt, dass ein Protokoll der Sitzung jedes Mal auf der Homepage veröffentlicht wird.