Ein Regenbogen für den Zusammenhalt gegen Corona

Die sozialen Medien sind voll von gemeinschaftlichen Aktionen gegen Corona. In den letzten Tagen war es der Aufruf an alle Musiker, am Sonntag Abend um 18 Uhr aus dem Fenster heraus "Ode an die Freude" zu spielen. Wie viele Musiker dabei mitgemacht haben, kann man nur schätzen - aber zumindest war meine Whatsapp-Status-Übersicht gestern voll von "Ode an die Freude"-Videos. Erfreulicherweise haben hier im Altenautal auch viele Musiker mitgemacht.

Die nächste Aktion zieht schon seine Kreise. Es ist eine sehr schöne Aktion für die Kinder, die derzeit zu Hause sitzen: malt einen Regenbogen und klebt ihn euch ins Fenster. Das Hoffnungszeichen Regenbogen soll dabei ein Zeichen sein, dass auch in dem Zimmer ein Kind sitzt, welches sich darauf freut, dass die Corona-Krise besiegt wird und daran mitarbeitet, in dem es zu Hause bleibt.

Daher unser Aufruf: lassen Sie Ihre Kinder mitmachen. Regenbogen malen, ausschneiden, ins Fenster heften. In dem ein oder anderen Wochenplan steht diese Aufgabe auch schon mit drin.

Über ein Foto des Fensters (per Email oder dem Upload-Formular auf unserer Homepage) würden wir uns freuen. Wir stellen die Regenbögen anschließend hier auf der Homepage mit aus.

Auch auf der Homepage der Stadt Lichtenau findet sich die Info, zusammen mit einem Malblatt und einem ebenfalls verlinkten Malbuch.

(Es gibt inzwischen einige Regenbögen auf unserer Seite - danke fürs Schicken. Sie finden Sie hier.

Viele Dank! StayAtHome!